Kurse

Kurse

Termine für Kurse finden Sie hier



  • Geburtsvorbereitung
  • Rückbildung
  • Babymassage

Anmelden zur Rückbildungsgymnastik

Rückbildungsgymnastik

 

Start des Kurses ist 6 – 8 Wochen nach der Geburt deines Kindes.

 

Schwangerschaft und Geburt verändern den weiblichen Körper. Vor allem die Beckenboden- und Bauchmuskulatur sind betroffen. Mit gezielten Übungen wird die Stabilität des Beckenbodens aufgebaut und die Rückenmuskulatur gestärkt. Weitere Übungen wirken auch Beschwerden vor, wie z.B. Blaseninkontinenz, Gebärmuttersenkung oder Rücken- und Beckenschmerzen.

 

Die Rückbildungsgymnastik wird von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt, wenn sie bis zum 9. Monat nach der Geburt beendet wird.

 

Dein Baby ist schon älter als 8 Wochen und du bist noch nicht dazu gekommen einen Rückbildungskurs zu machen? Kein Problem, sprich uns einfach darauf an und steige gerne in einen unserer Rückbildungskurse ein.

 

Der Kurs besteht aus 7 Terminen, immer Vormittags in der Kampfsportschule in Büren (Fürstenberger Str. 26), gegenüber vom Marktkauf Getränkemarkt.

 

6 Termine a 1,5 Stunden, von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr

1 Termin a 1 Stunde 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr

 

Bitte bring ein Handtuch, etwas zu Trinken und deine Krankenversicherungskarte mit zum Kurs

 

Dein Baby ist herzlich Willkommen, wird aber nicht in die Übungen miteinbezogen.


Ich freue mich auf Euch!

Share by: